Was unterscheidet die Ecclesia von anderen Kirchen und Gemeinden?

Da Gottes Wort, die Bibel, Grundlage unseres Lehrens und Handelns ist, haben wir mit allen, die Jesus Christus nachfolgen, mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Natürlich hat die Ecclesia aber, wie jede Glaubensgemeinschaft, eine Geschichte, die sie geprägt hat und gewisse Merkmale, wodurch sie sich von manchen anderen unterscheidet. Stellvertretend sollen drei Punkte genannt werden

  • Wir glauben und haben erlebt, dass Gott auch heute noch Wunder tut und Menschen heilt. Deshalb beten wir auf Wunsch mit Kranken.
  • Wir rechnen mit der Kraft und Gegenwart des Heiligen Geistes, sowie den Gaben, wie sie uns in der Bibel (z.B. in 1.Kor.12,8-11) genannt werden.
  • Kinder werden nicht getauft, sondern gesegnet. Getauft werden Erwachsene auf ihre persönliche Entscheidung und ihren ausdrücklichen Wunsch hin.

Zuletzt aktualisiert am 24.10.2018 von Wolfgang Hutter.

Zurück